Messe La Vita am Standort Pirmasens


3. Auflage der Messe La Vita in Pirmasens mit rund 100 Ausstellern und 9.700 Besuchern ein voller Erfolg!

Nächster Termin: 20. und 21. Oktober 2018


Die dritte Auflage Messe „La Vita“ ging am 21. und 22. Oktober mit rund 100 Ausstellern und knapp über 9.700 Besuchern auf dem Messegelände Pirmasens über die Bühne. Bei der Messe ging es um die Themen Gesundheit, Lifestyle und Freizeit. Im Gesundheitsbereich spielten Diabetes und Anti-Aging eine besondere Rolle. Die Kooperation mit den Pirmasenser Fototagen hat sich als ein wahres Highlight im Bereich Lifestyle & Freizeit dargestellt. Sportliche Herausforderungen zum Mitmachen wie beispielsweise der Putt-Wettbewerb am Stand des Golfclubs Pfälzerwald oder auch ein Segway-Parcours fanden großen Anklang und die Angebote wurden rege genutzt. Eine Kunstausstellung bereicherte zudem das diesjährige Angebot der La Vita. Die Bühnenshows, Workshops und das umfangreiche Vortragsprogramm wurden sehr gut angenommen. Die zahlreichen Angebote des St. Elisabeth-Krankenhauses aus Rodalben, insbesondere die kostenlosen Ultraschalluntersuchungen der Halsschlagader, stießen bei den Besuchern sehr großes Interesse.

FAZIT: Die Fortsetzung der La Vita ist beschlossene Sache. Die Messekonzeption wird auf vielfachen Wunsch auf eine Erweiterung um die Themen "Kunst & Genuss" überprüft werden. Das Themenfeld "Gesundheit" ist und bleibt natürlich als größter Bereich Hauptbestandteil der Messe.

VIELEN DANK  ...
   
                              - an alle Aussteller, die zu großen Teilen ihre Teilnahme für die nächste La Vita in Pirmasens am 20./21. Oktober
                                2018 bereits wieder zugesagt haben und somit ihrer Themenmesse am Standort die Treue halten.

                              - an alle Besucher, die in noch größerer Anzahl erneut das Engagement aller Messebeteiligten mit ihrem Besuch
                                gewürdigt haben. 

                              - an den Messe-Beirat der La Vita für die fachliche Beratung und für die umfangreiche Unterstützung.

                              - an alle Partner, Freunde und Unterstützer der La Vita für Ihren Einsatz und Beistand.


Herzlichst
Ihr La Vita-Team


Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Pirmasens,
Herrn Dr. Bernhard Matheis

Die Ausstellerinnen und Aussteller sowie Gäste der dritten „LaVita“ begrüße ich herzlich auf unserem Messegelände.

Mit großem Engagement ist es Herrn Michael Frits als Veranstalter gelungen, auch bei der dritten Veranstaltung dieser Art neue Akzente zu setzen. Ihm und seinem Team danke ich herzlich für ihren Einsatz.

Besucherinnen und Besucher erwarten viele Informationen, sowohl an den Ständen als auch durch Vorträge und eine Podiumsdiskussion. Das Thema „Aktivität“ und Fitness wird nicht nur vorgestellt, bei vielen Mitmachaktionen kann man auch gleich vor Ort verschiedene Angebote testen.

Eine Besonderheit bietet zudem in diesem Jahr die Verbindung mit den Pirmasenser Fototagen, welche noch einmal neue Perspektiven eröffnet, die es zu entdecken gilt.

Ich freue mich, dass sich diese Messe, welche das Thema Gesundheit, Lifestyle und Freizeit gekonnt miteinander zu verbinden versteht, sich in den letzten Jahren etablieren konnte.

Der LaVita 2017 wünsche ich viele interessierte Besucherinnen und Besucher und zufriedene Aussteller an zwei abwechslungsreichen Messetagen.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Bernhard Matheis




Präsentiert von:





Kontaktadresse:

MICHAEL FRITS Messen + Ausstellungen
Messegelände Pirmasens
Zeppelinstraße 11
66953 Pirmasens

Telefon: +49 (0)6331 25979-0
Fax: +49 (0)6331 25979-29
E-Mail: info@frits-messen.de
» Impressum