Messe La Vita am Standort Bad Dürkheim


Nächster Termin: 19. + 20. Oktober 2019

Gelungene Premiere der Gesundheits-Messe „La Vita“ in Bad Dürkheim 



Am 25. und 26. Mai 2018 fand in Bad Dürkheim die erste Auflage der Gesundheitsmesse „La Vita“ mit den Themen Gesundheit, Lifestyle und Freizeit statt. Über 50 Aussteller präsentierten Neuheiten und Innovationen, vornehmlich im Bereich Gesundheit und Vorsorge.  Das Begleitprogramm zur „La Vita“ beinhaltete rund 40 hochkarätige Fachvorträge in mehreren Vortragsräumen und abwechslungsreiche Aktionen an den Ständen der Aussteller.

Mit der Krankenkasse IKK Südwest, dem Evangelischen Krankenhaus Bad Dürkheim, das gemeinsam mit den Altenhilfezentren des Klinikträgers bei der Messe vertreten war, und dem Marienhaus Klinikum Hetzelstift konnten starke Partner für die Messe gewonnen werden, die auch maßgeblich an der Ausgestaltung des Vortrags- und Begleitprogramms beteiligt waren. So wurde am Stand der Krankenkasse IKK Südwest auf die Kampagne „iss-einfach-besser“ aufmerksam gemacht und gemeinsam mit den großen und kleinen Besuchern leckere, gesunde Gerichte zubereitet. Das Evangelische Krankenhaus Bad Dürkheim stellte Ausbildungsberufe im Krankenhaus vor. Wie sich älter werden anfühlt, konnten die Besucher mit dem Alterssimulationsanzug testen und an einem sogenannten „Pelvitrainer“ wurden laparoskopische (minimalinvasive) Operationstechniken am Messestand gezeigt. Auf einer Fläche von über 90 Quadratmetern präsentierte das Marienhaus Klinikum aus Neustadt ein überdimensionales Herzmodell und bot die Aktion „Höre auf Dein Herz“ mit Einmal-Stethoskopen zum Mitnehmen und einem Herz-Katheder-Dummy zum selbst ausprobieren an. Zudem wurden verschiedene Ultraschall-Untersuchungen demonstriert und es fanden Blutdruck- sowie BMI-Messungen statt.

Rund 2.500 Besucher fanden trotz des "Kaiserwetters" den Weg zur ersten Auflage der La Vita in DÜW und nahmen Informationen und Angebote gerne an. Die 2. Auflage der Bad Dürkheimer La Vita ist für den 19. + 20. Oktober 2019 geplant.


La Vita - Ihre Themenmesse mit Informations- und Unterhaltungsmehrwert!


Präsentiert von:









Kontaktadresse:

MICHAEL FRITS Messen + Ausstellungen
Messegelände Pirmasens
Zeppelinstraße 11
66953 Pirmasens

Telefon: +49 (0)6331 25979-0
Fax: +49 (0)6331 25979-29
E-Mail: info@frits-messen.de
» Impressum
» Datenschutz